7 Meditations Anleitungen die dich weiter bringen (können)

Meditation ist die wichtigste Praxis in nahezu allen spirituellen Traditionen und inzwischen hat die moderne Wissenschaft auch die Wirkungen des Meditierens untersucht. So wird leicht jedem klar, dass es gut wäre zu meditieren, allerdings ist es schwierig damit anzufangen. Es wird zwar empfohlen sich für eine Methode derMeditation zu entscheiden, jedoch ist es gut verschiedene Techniken zu kennen und auszuprobieren. Hier einige Methoden der Meditation als Audio Anleitung.

7 Meditations Anleitungen

  1. Nadi Harmonisierungs Meditation
    Diese Übung ist quasi geistige Wechselatmung „Anuloma Viloma“ und hilft zu tiefer Konzentration.
  2. einfache Chakrameditation
    Hier werden die Bewusstseinszentren im Energiefeld einzeln gespürt und aktiviert.
  3. einfache Achtsamkeits Meditation
    In dieser Meditation tut man nichts, sondern man beobachtet achtsam was da ist.
  4. Anapanasati Atem Meditation
    Dieses eine Buddhistische Technik um sehr konzentriert deen Fluss des Atems zu spüren.
  5. “Auch das geht vorbei!” einfache Meditation
    Diese Meditation hilft sich von allen Erfahrungen wohlwollend zu lösen.
  6. Sakshi Bhav & Sat Chid Ananda Meditation
    Eine Methode aus dem Vedanta um sich von allem zu lösen was nicht das wahre Selbst ist.
  7. Vipassana Meditation / Bodyscan
    Diese Technik wird auf Buddha zurückgeführt und ist medizinisch erprobt.

Meditation führt in die Stille…

(Visited 40 times, 1 visits today)

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)