7 Top Artikel über Meditation

Die Praxis der Meditation ist heutzutage zum Glück genauestens wissenschaftlich untersucht und es ist nicht der Kategorie „Funktioniert, wenn man daran glaubt“ zuzuordnen. Meditation hilft jedem zu einem konstruktiverem Umgang mit Gedanken und Gefühlen zu kommen, ja, es hilft sogar gesünder zu sein und leistungsfähiger. Hier habe ich die 7 wichtigsten Artikel von meinen Seiten aufgelistet, die sich mit dem Thema Meditation befassen. Wenn du lernen willst zu meditieren kannst du dich darüber hinaus gerne meinem Online Meditationskurs widmen.


7 Artikel über Meditation

  1. Einführung und allgemeines zur Meditation sowie übersicht zu den Techniken. Diese Seite bietet einen guten Einstieg in das Thema und es werden zB die häufigsten Mythen und Vorurteile zur Meditation aufgeklärt. Auf diesen Seiten gibt es inzwischen etwa 25 Techniken zur Meditation die bequem als Audiodatei angehört werden können, eine Übersicht dazu unter dem Link.
  2. Vipassana Meditation bzw. Bodyscan. Diese Methode der Meditation führt schnell und zuverläsig dazu den inneren Beobachter zu kultivieren und etwas Abstand zu inneren und äusseren Erfahrungen zu gewinnen.
  3. Bhagavad Gita Verse über Meditation. Die wichtigsten Verse der Bhagavad Gita zum Thema Meditation werden in diesem Artikel von mir kommentiert, eine gute Möglichkeit zu verstehen wo Meditation hinführen soll.
  4. Meditationen im Advaita Vedanta – Nididhyasana. Bei vielen spirituellen Wegen ist die Praxis der Meditation ganz wesentlich und unverzichtbar, so auch im Yoga und Vedanta.
  5. Die 5 Phasen der Meditation. Um zu verstehen was genau bei der Meditation geschieht ist dieser kurze Vortrag sehr hilfreich, letztendlich geht jeder Meditierende durch die selben Phasen hindurch.
  6. Meditation und das Selbst. Das Ziel der Meditation  ist das Erkennen der wahren Wesens, der Wahrheit hinter allem Schein. Wobei die Nebenwirkungen auf dem Weg dorthin auch schon ganz schön sind… 😉
  7. längerer Vortrag über Meditation In diesem Vortrag einige Hintergründe und wissenswertes über die Meditation.
Hanuman öffnet sein Herz

Hanuman öffnet sein Herz

 

 

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)