7 Top Kurzvorträge aus dem Satsang

Ich habe inzwischen eine ganze Menge an Kurzvorträgen online gestellt die jeweils ein spezifisches Thema rund um Yoga und Spiritualität behandeln. Diese kurzen Vorträge sind allesamt Aufnahmen die ich im Satsang gemacht habe, du kannst sie bequem anklicken und anhören. Auf der Übersichtsseite zu Satsang gibt es inzwischen über 60 solcher Kurzvorträge zum anhören.

Top Satsang Vorträge

  1. Das Kölsche Grundgesetz. In diesem Vortrag benutze ich die rheinischen Lebensweisheiten um grundlegende spirituelle Prinzipien zu erläutern.
  2. Die Stille. Jenseits aller Bewegung und Unruhe ist immer die Stille die allem zu Grunde liegt, die Stille ist eine wesentliche Eigenschaft unsereswahren Selbst.  
  3. Dharma, die Bestimmung finden. Das Leben ist lang und stellt uns immer wieder vor schwierige Herausforderungen, besonders schwierig ist es herauszufinden was zu tun das Richtige ist.
  4. Energieräuber und Selbstschutz. Wenn wir durch Yoga und Meditation feinfühliger werden beginnt sich die Wahrnehmung auf allen Ebenen zu weiten, der Umgang damit kann schonmal schwierig sein.
  5. Yoga Philosophie in 7 Begriffen. Es gibt viele Arten die Lehre des Yoga prägnant zusammen zu fassen, in diesem Vortrag geht es um das Modell der 7 spirituellen Prinzipien nach Sukadev.
  6. Alltag und Spiritualität. Entscheidend um auf dem spirituellen Weg zum Ziel zu gelangen ist Deduld und Durchhaltevermögen, sich jeden Tag auf neue wieder auszurichten.
  7. Karma Yoga – die Handlungen Opfern. Die Praxis des Karma Yoga ist ganz essentiell um zur Freiheit zu kommen, es geht darum das Ego zu transzendieren.

Dashashvamedha Ghat, Varanasi

 

Über Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)