7 Top Yoga Geschichten, erzählt von Onkel Narada

 

Beim Zusammenstellen dieses kurzen Artikels ist mir aufgefallen, dass es gar nicht soviele Geschichten von mir gibt wie ich eigentlich dachte. ich schau mal, dass ich nächster Zeit mal wieder mehr Geschichten erzähle und diese dann hier veröffentliche, denn das Erzählen von Geschichten ist ja eine wichtige traditionelle Lehrmethode im Yoga. Ich mag diese ganzen mythologischen Storys über die Götter und Helden Indiens, hier die 7 schönsten die ichbisher erzählt habe.

Yoga Geschichten

  1. Shiva und der Dämon Jalandhara & Shiva als zorniger Bhairava.
  2. Wie die Ganga zur Erde kam und was sie so heilig macht.
  3. Anekdoten und Hintergründe über die Rishis.
  4. Shiva und seine beiden Frauen.
  5. Yoga Geschichten über Narada von Narada.
  6. Das Quirlen des Milchozeans.
  7. Und schliesslich noch die etwas längere Story über die Entstehung des Gayatri Mantra:

Vrindavan, Heilige Kühe, Hare krsna

(Visited 116 times, 3 visits today)

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)