Advaita Vedanta Kurs auf Youtube

Ich habe einen umfassenden Kurs erstellt um schrittweise die Lehre des Advaita Vedanta zu vermitteln. Dieser Kurs besteht zum Teil aus den bereits existierenden Vorträgen die ich in der Vergangenheit auf diesen Seiten veröffentlicht habe, und ich werde künftig neue Beiträge erstellen die den fortlaufenden Kurs ergänzen. Unter den jeweiligen Videos kannst du gerne Kommentare und Fragen hinterlassen, ich hoffe es ergibt sich eine Diskussion daraus.

Advaita Vedanta Kurs

Letztendlich ist die Essenz des Advaita Vedanta so einfach wie das Leben selbst, allerdings sind wir meistens so tief in unseren Vorstellungen über uns und unsere Identität verstrickt, dass wir nicht die Wahrheit erkennen können. Die von Adi Shankaracharya ausformulierte Lehre des Advaita Vedanta sagt letztendlich, dass wir bereits das sind wonach wir suchen, nämlich die Einheit mit allem Sein und die absolute Glückseeligkeit. Obwohl wir bereits das Selbst sind welches wir zu erkennen versuchen, ist es nicht einfach sich von den falschen Vorstellungen zu lösen die uns daran hindern das offensichtliche zu sehen. Meine Hoffnung ist, dass dir dieser Kurs ein wenig hilft die Welt mit anderen Augen zu sehen und zu erkennen was du tatsächlich bist: eins mit allem.

Om Saha Nāvavatu
Saha Nau Bhunaktu,
Saha Vīryam Karavāvahai
Tejas Vinā Vadhī Tamastu,
Mā Vidvishāvahai
Om Shāntih, Shāntih, Shāntih

Om. Möge das Göttliche uns beide beschützen, Lehrer und Schüler. Möge Es uns beide die Wonne der Befreiung genießen lassen. Mögen wir beide uns anstrengen, die wahre Bedeutung der Schriften zu erfassen. Möge unser Lernen ausgezeichnet sein. Mögen wir niemals miteinander streiten. Om Frieden, Frieden, Frieden.

Shankara und Schüler, Shankaracharya, Advaita Vedanta, Upanishads

Advaita Vedanta

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)