Angriff der Orbs am Ganges!

Varanasi Ganga Arati

Varanasi Ganga Arati

„Der Mensch findet zuletzt in den Dingen nichts wieder, als was er selbst in sie hineingesteckt hat.“
Friedrich Nietzsche

In esoterischen Kreisen hört und liest man immer wieder über die mysteriösen Kugeln die auf Digitalkamera Bildern zu sehen sind. Unterschiedlichste Ursachen werden für dieses Phänomen benannt: Urahnen, Urgeister, Erdgeister, Elementarwesen, Außerirdische, Wesen aus Paralleldimensionen oder verstorbene Spirits. Esoteriker gehen davon aus, dass es sich um astrale Wesenheiten handelt, die mit dem bloßen Auge des Otto-Normalverbrauchers nicht wahrnehmbar sind. Die „Gesellschaft der wissenschaftlichen Untersuchung ungewöhnlicher Phänomene“ sagt, es seien einfach nur Staubkörner. Das Phänomen ist inzwischen klar wissenschaftlich analysiert worden, im Wikipediatext wird es sicher deutlich, obwohl ich ncihts davon verstehe:

„Die Durchmesser der Geisterflecke nimmt also umgekehrt proportional zum Abstand von den Streuzentren zu. Demzufolge nimmt die Fläche der Geisterflecke, also auch die Fläche, auf die sich die Lichtmenge von einem Streuzentrum verteilt, umgekehrt quadratisch zum Abstand von den Streuzentren zu. Auf der anderen Seite nimmt nach dem Abstandsgesetz die Beleuchtungsstärke der Streuzentren quadratisch mit dem Abstand des Blitzlichtes vom Streuzentrum ab. Diese beiden Effekte kompensieren sich, so dass alle Geisterflecke mit Streuzentren gleicher Größe im Bild die gleiche Helligkeit haben…“

Mit persönlich ist es egal ob es sich um Astrale Weseneheiten oder um Staubflecken handelt, mir ist bloß aufgefallen, dass ich am Ganges unglaublich viele davon Fotografiert habe!

Dieses am Dashashvamedh Ghat in Varanasi, einem der heiligsten Plätze am Ganges:

Varanasi Ganga Arati

Varanasi Ganga Arati am Dashashvamedha Ghat

Hier ein Wasserfall eines Ganges Zuflusses in der nähe des Neelkanth-Tempels:

Ganga Zufluss

Ganga Zufluss in den Bergen bei Rishikesh

Hier beim Ganga Arati in Haridwar am Hari Ki Pauri Ghat:

Orbs in Haridwar

Orbs in Haridwar beim großen Ganga Aarati

Hier beim Lichterfest in Rishikesh:

Dipavali in Rishikesh

Dipavali in Rishikesh

Beim Ganga Arati in Rishikesh:

Ganga Arati

Ganga Arati

Und hier noch einmal Ganga Ma in Rishikesh:

Ganga Ma

Ganga Ma

 

 

 

 

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)