Satsang Talk- Die Natur des Selbst

Das Selbst ist ebenso wie das Göttliche jenseits dessen, was wir erfassen können. Die Vedantaphilosophie versucht, die Erfahrung des Selbst zu formulieren, um uns dort hin zu führen. Dazu habe ich im Rahmen des Satsang einen kurzen Vortrag aufgenommen.

Die Natur des Selbst ist „Sat Chid Ananda“ und „Sakshi Bhav“. Sie ist Sein, Bewusstsein, Glückseeligkeit und das Selbst ist neutraler Beobachter von allem was kommt und geht.

über das Selbst, den Atman

Ausserdem: Dieser Beitrag enthält eine Meditation dazu.

Shankaras Höhle

Höhle Adi Shankaracharya

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)