Dokus über Sufitum, den Weg der Liebe zu Gott

La illah il Allah

La illah il Allah

In der letzten Zeit bin ich sehr fasziniert vom Sufitum, der mystischen Strömung des Islam. Ich stelle fest, dass Sufis zu den gleichen Erfahrungen und Erkenntnissen kommen wie auch die Yogis, und auch die Praxis einige Parallelen aufweist. Es ist nur die Form verschieden, aber das Wesentliche ist identisch. Ich habe einige Dokus entdeckt, die das Mysterium des Sufitum ein wenig klarer werden lassen. Mögen diese Dokus helfen die bestehenden Vorurteile gegenüber dem Islam zu lichten!

Zunächst ein kurzes Video mit Sheikh Hassan

Mit Sheikh Hassan fühle ich mich sehr verbunden, hier eine Doku über seinen „Ashram“ den ich mehrfach aufgesucht habe.

Spurensuche Sufismus – der mystische Islam

Der rote Sufi

über die drehenden Derwische

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)