«

»

Der Bodyscan. Einfache Meditation und Entspannung

Lerne mit dieser einfachen Anleitung zum Bodyscan tief zu entspannen oder mache eine besondere Meditations Erfahrung über die Konzentration auf den Körper.

Hierzu sind keine Vorkenntnisse nötig, nur der Wille dich einzulassen. Eine einfache und sehr wirkungsvolle Methode um loszulassen, zu entspannen. Wir wandern mit der Wahrnehmung durch den Körper und kommen so aus dem Kopf heraus in das Sein.

Diese Methode der Entspannung kann nicht nur zum Entspannen, sondern auch als einfache Meditation benutzt werden. Sie wird beispielsweise im “MBSR- Mindfullness Based Stress Reduction” auf diese Weise benutzt, und ist zurück zu führen auf Buddha selbst, der diese als Vipassana Meditation gelehrt hat. Man sagt Siddharta Gautama Buddha hätte genau mit dieser Methode, dem Abscannen des Körpers, seine Erleuchtung gefunden….

Anleitung zum Bodyscan

Einfach ein paar Minuten die Augen schliessen und umschalten auf Entspannung!

Du findest hier noch eine ausführlichere Variante des Bodyscan als Anleitung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://vedanta-yoga.de/entpannung-am-schreibtisch-bodyscan/