Entspannen mit der Kombinierten Yoga Entspannung als MP3-Datei

Entspannung ist ein zunehmend wichtiges Thema in der modernen Gesellschaft. Immer mehr Leitungsdruck und Existenzdruck führt zu Stress und Leid. Dabei ist es aus meiner Sicht nicht schwer ein Gleichgewicht zu finden zwischen Anspannung und Entspannung. Allerdings muss man bereit sein dafür etwas Zeit aufzubringen. Es gibt verschiedene Ansätze um Aus dem Stress in die Entspannung zu kommen. Essentiell ist dabei sicherlich das Körperlich/Geistige erlernen des Entspannungs Impulses. Hierzu muss man sich nur regelmässig hinlegen und methodisch ohne Hilfsmittel runterfahren.

Bei diesem Verfahren werden verschiedene Ansätze kombiniert. Über die “Progressive Muskel Entspannung” (PMR) spannst du systhematisch einzelne Muskeln an um sie dann loszulassen. Autosuggestive Formeln geben Körperteilen die Anweisung sich zu entspannen. Die Visualisierung hilft dir dich in innere Bilder zu begeben und den Körper ganz los zu lassen. Dann folgt eine Stillephase und am Ende noch eine positive Affirmation die tief auf das Unbewusste einwiken kann.

Einfach hinlegen, zuhören, mitmachen und nachspüren…

Meditatieren mitten im Dschungel

 

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)