Filme und Dokumentationen über Yoga

Nach wie vor boomt der Yogamarkt und das ist auch gut so, denn es hilft dem modernen Menschen Frieden zu finden und idealer Weise dann auch zu verbreiten. Die Kehrseite ist natürlich das zunehmende Verwässern des klassischen Yoga, denn oftmals wird Yoga reduziert auf die Körperübungen, wobei es natürlich um viel mehr geht.

Im Internet finden sich sehr viele Filme und Dokumentationen rund um das Yoga, hier eine Kleine Auswahl um einen tieferen Einblick zu geben in die Wissenschaft des Yoga.

Filme und Dokumentationen über Yoga

Zunächst eine recht aktuelle Dokumentation über die heilsamen Wirkungen des Hatha Yoga

Die Doku „Yoga – Ruf der Stille“ beleuchtet Hintergründe des Hatha Yoga

Folgende Filme und Dokus über Yoga sind leider nur auf Englisch

„who owns yoga?“ über die Geschäfte mit Yoga

„why we breathe“ ist eine interessante Zusammenstellung von Interviews.

Diese Doku über Yoga in England

Hier eine Russische Doku „Tradition in the Eyes of Modernity“

Weitere Filme und Dokumentationen über Yoga:

Über Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)