Gedanken über Achtsamkeit und Bewusst-Sein

Arati- Licht

Arati- Licht

Achtsamkeit im weitesten Sinne ist eine der wesentlichen Praktiken der verschiedenen spirituellen Traditionen. Es geht letztendlich darum seine geistigen Kräfte zu bündeln bzw. sich innerlich auszurichten auf das was ist. Die menschliche Psyche verliert sich ständig in Träumereien und Assoziationsketten und verstrickt sich dadurch immer tiefer in festgefahrene Strukturen. Durch Achtsamkeit können wir uns aus unseren selbstgemachten Verhaltensmustern befreien und die Welt unmittelbar so erleben wie sie tatsächlich ist.

Hier ein längerer Vortrag mit verschiedenen Aspekten zum Thema Achtsamkeit.

Um Achtsamkeit zu lernen ist es gut Meditation zu üben,
hier ein kostenloser Online Meditations Kurs.

In diesem Artikel findest du umfassende Informationen zu Achtsamkeit.

Hanuman im Westerwald

Hanuman im Westerwald

 

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)