Indiens Schattenseiten.

Yogis neigen zu romantischen Vorstellungen über Indien. Trotz meiner affinität zu indischer Spiritualittät und Kultur möchte ich die grossen Probleme dieses riesigen Landes nicht ausser acht lassen. Hier eine sehr interessante Unterhaltung zum Thema mit Vandana Shiva. Sie ist Physikerin und setzt ihr Fachwissen für ihr Engagement ein. Sie ist Bürgerrechtlerin, Globalisierungsgegnerin, Feministin und Umweltschützerin.

(Ich habe gerade festgestellt, dass der geplante bericht hier nciht angezeigt wird.
Stattdessen andere Filme über Vandana Shiva.)

Hier ein weiterer Blogeintrag über Indien.

.

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)