Indische Mythologie & Hindu Götter als Cartoon

Indische Mythologe ist ein komplexes Thema, aber es ist hilfreich sich damit etwas genauer zu beschäftigen. Die alten Geschichten über Götter, Halbgötter, Helden, Rishis, Dämonen und Könige enthalten tiefe Botschaften über uns selbst. Ich habe hier einige Zeichentrick-Videos zusammengestellt die verschiedenste Geschichten transportieren über die Götter und andere Wesen der indischen Mythologie. Zugegeben: sie sind zT etwas kitschig, aber sie sind nunmal aus Indien

Catoons über Götter

Sri Hanuman ist einer der beliebtesten Götter Indiens:

Hier viele Geschichten über Ganesha, dem Elefantenköpfigen Gott

Hier die ganze Geschichte von Sri Krishna

Mahabharata als Cartoon

Das Mahabharata gilt als größte und wichtigste epische Dichtung Indiens, es wird die Geschichte von Vyasa, Krishna und den Nachfahren der Familie Bharata erzählt. Höhepunkt des Mahabharata ist die Schlacht der Bhagavad Gita.

Ramayana als Cartoon

Neben dem Mahabharata gilt das Ramayana als eine der großen Epen der Inder. Der Rishi Valmiki soll diese Geschichte aufgeschrieben haben, sie handelt vor allem über den Helden Rama, seine Frau Sita und seinem Helfer Hanuman. Rama gilt als Inkarnation des Gottes Vishnu und Hanuman als Verkörperung Shivas. Dieser Epos spielt vor vielen tausend Jahren und birgt viele Lehren und tiefgründige Weisheit.

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)