Interview mit Swami Divyananda – authentische entsagte Yogini

Swami Divyananda

Swami Divyananda

Seit 10 Jahren bin ich mit Swami Divyananda Saraswati befreundet, zunächst hatte ich sie 2006 als Mithelferin in meiner Küche im Westerwald-Ashram kennengelernt und im Laufe der Jahre miterlebt wie sie nach einem tiefschürfenden Prozess schliesslich im Jahr 2015 zur Swami geweiht wurde. Äusserlich wurde aus Elke zunächst Devani und schliesslich Swami Divyananda Saraswati, innerlich wurde die Entsagung zu einer starken transformativen Kraft. „Swami D“ strahlt eine aufrichtige Hingabe aus und sie verbindet ihre fundierten Kenntnisse über die Yogaphilosophie mit einer unbeschwerten Leichtigkeit des Seins.

Swami Divyananda hat im Mai 2015 von mir die Leitung des Ashrams Yoga Vidya Westerwald übernommen, sie war damals (und ist es auch heute noch) meine Wunschkandidatin für diese wunderbare Aufgabe. Sie macht natürlich vieles anders als ich es gamacht habe, aber ich habe mir sie gewünscht weil sie scharf nachdenkt und sich dennoch von ihrem Herzen leiten lässt.

Im inspirierenden Interview spricht „Swami D“ sehr offen und Lebensfroh über ihren Prozess der Entsagung, über die Entscheidung eine Swamini zu werden und über ihre Einweihung.

Interview mit Swami Divyananda

Unter diesem Link sind alle aktuell geplannten Seminare mit ihr aufgeführt.

Zitate von Swami Divyananda

Yoga hat eine ganz große Bedeutung für mich. Yoga ist für mich eine Art und Weise, das ganze Leben zu gestalten. Es ist mehr als etwas, was man einfach nur so macht, um sich zu entspannen oder neue Kraft zu tanken. Es ist eine Art und Weise, das ganze Leben in Einheit und Harmonie zu verbringen. Das ist für mich die Bedeutung von Yoga.

Auch im hektischen Alltag lässt uns die Yogapraxis die Tiefe der Seele wieder finden und uns im Einklang mit den kosmischen Gesetzen leben. Yoga bietet den Weg und die Hilfsmittel, um dort hinzukommen.

Swami Divyananda Saraswati

Swami Divyananda Saraswati

Noch mehr inspirierende Interviews mit bemerkenswerten Menschen findest du hier.

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)