Interview mit Ayurveda-Heiler Janavallabha (Janajanmadi Das Wloka)

Janavallabha

 

Jana ist ein erfahrener spiritueller Lehrer und Heiler der sich im laufe der Jahre besonders spezialisiert hat auf Ayurveda, Hare Krishna Bhakti und Schamanisches Heilen.

Er hat viele Jahre als Gottgeweihter Mönch in der Hare Krishna Bewegung gelebt und sich schon während dieser Zeit viel mit der uralten Lebensweise des Ayurveda befasst. Bei seinen Aufenthalten in Indien hat er sehr viel mit Ayurvedischen Ärzten zusammengearbeitet und durch seine tiefe Selbsterfahrung gilt er heute als einer der Koryphäen des Ayurveda im deutschsprachigen Bereich.

Durch seine gelebte Hingabe zu Krishna und damit allen Menschen und dem Universum gegenüber, hat er einen tiefen Zugang zu feinstofflichen Ebenen und wirkt so auf vielen Ebenen als Heiler. Seine Schamanische Arbeit ergänzt die Heilarbeit sehr effektiv.

Jana sagt selbst über sich:

Ich komme aus der Bhaktitadition. Nachdem ich 8 Jahre in einem Ashram gelebt habe, wurde ich zum Priester geweiht. Ich habe mich in der Zeit speziell mit Bhagavat Gita Philosopie, Ayurveda und anderen vedischen Wissenschaften beschäftigt. Bin seit 2001 Ausbilder für Ayurveda Gesundheitsberater bei Yoga Vidya und bilde auch aus in Yoga, Yogatherapie, Vastu (Wohnraumgestaltung) und Energetsicher Arbeit an anderen Instituten, und im eigenen Institut (ab Sommer 2009). Ich habe seit vielen Jahren eine Praxis in der ich Ayurveda- Anwendungen, Lebensberatungen (Ernährungs- und Gesundheitsberatungen, spirituelle Beratung, Wohnraumberatungen, Geomantie, Energetische und Karmische Beratungen) gebe. Außerdem organisiere ich Indienreise jedes Jahr. Selbst praktiziere ich seit 1985 verschiedene Yogastiele und seit 1990 Ayurveda.

Janavallabha hat im Sommer 2012 einen neuen spirituellen Namen bekommen, über die Hintergründe spricht er im Interview. Ausserdem geht es um seine Biographie und Ideen zum Leben, sein Konzept von Gott, sein Ansatz zu ganzheitlicher Heilung und vieles mehr. Mir hat das Interview viel Freude bereitet und ich denke er hat viele inspirierende Worte gefunden um seine Sicht zu erläutern…

Hier also das Interview:

Jana gibt viele Seminare und Ausbildungen, beispielsweise bei Yoga-Vidya.

Ausserdem betreibt er eine Internetseite „www.veda-vid.de“ die anwachsen soll zu einem umfassenden Infoportal zu Ayurveda und Heilung. ich selbst möchte im kommenden Jahr auch die Ausbildung zum Heiler bei ihm beginnen und werde womöglich irgendwann auch bei ihm die 4-Wochen Ausbildung zum Ayurveda Gesundheitsberater machen.

Und noch 2 Videos mit Janavallabha

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)