Mantra: Jay Bhajaranga Vali

Jay Bhajaranga Vali ist wohl das bekannteste Mantra/ Kirtan zur Anrufung Hanumans. Hanuman  हनुमान् ist der König der Affen gewesen und er ist in den Status eines Gottes berufen worden, weil er die totale Hingabe an den Gott Rama gepflegt hat. Hanuman ist einer der beliebtesten Götter Indiens.

Hier eine Version mit mir am Harmonium und Atmamitra an den Tablas.

Hier noch ein paar Bilder zu Hanuman:

Hanuman am Wegesrand

Hanuman in Rishikesh

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)