Anrufung an die Göttliche Mutter: Jaya Ambe

Letztlich hatte ich das Glück ein paar Aufnahmen mit Atmamitra zu machen. Er leitet das YogaVidya Zentrum in Diepholz und studiert schon lange mit einem Lehrer die indische Musik. Vor allem das klassische bedienen der Tabla- Trommeln ist seine Passion. Hier eine Anrufung an die kosmische Mutter, Amba.

Jaya Ambe

 

Jaya Ambe Jagadāmbe
Mātā Bhavāni Jaya Ambe
Durga Tināshini Durge Jaya Jaya
Kāla Vināshini Kālī Jaya Jaya
Umā Ramā Brahmāni Jaya Jaya
Rādhā Rūkmini Sītā Jaya Jaya

 

Hier ein paar Erläuterungen von Sukadev zu diesem Lied:
Jaya – Ehrerbietung an
Ambe – an Amba, die Göttliche Mutter
Jagadamba – die Mutter des Universums (Jagad)
Mata – Mutter
Bhavani – voller Liebe
Durga – Name der Göttin, in etwa: diejenige, die hilft, alle Schwierigkeiten zu überwinden
Dinashini – Diejenige die hilft, die Dualitäten zu überwinden
Kala Vinashini – diejenige die hilft, die Zeit zu transzendieren
Kali – Name der Göttin; in etwa: die Geheimnisvolle

Durga Ji

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)