Meditations Anleitung „Auch das geht vorbei!“

Ganesha, Ganapati, varanasi



Letztlich geht es bei der Meditation bloß darum sich innerlich zu konzentrieren und die geistigen Vorgänge wohlwollend geschehen zu lassen. Unzählige Methoden der Meditation gibt es die alle letztenendes auf das Selbe hinaus wollen. Entscheidend ist dabei, dass man konstant übt und im laufe der Zeit immer mehr Ausrichtung des Geistes bekommt und eine gesunde Distanz zu all den Objekten aufbaut die im Bewusstseinsfeld kommen und gehen.

Eine gute Methode ist dazu das Mantra „auch das geht vorbei“ zu benutzen, welches leicht eine innere Gelassenheit erzeugt. Alles was sich im Geiste in den Vordergrund drängt kann mit diesem Mantra leicht losgelassen werden. Wenn man diese einfache Meditation übt, wird man auch im Alltag mehr Gelassenheit entwickeln und nimmt nicht mehr alles so ernst.

einfache Meditation „auch das geht Vorbei!“

Vrindavan, Heilige Kühe, Hare krsna

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)