Osho Bhagwan- Sprengmeister der Konventionen

Chandra Mohan Jain bekannt als „Bhagwan Shree Rajneesh“ oder noch bekannter als „Osho“, war ein sehr unkonventioneller und revolutionärer Meister. Er hat klassische Philosophie studiert und es in Jabalpur sogar zum Professor gebracht. Seine Idee war es, Menschen zu schockieren um sie aufzuwecken, da sie so aus ihren gewohnten Denkmustern heraus kamen. Er hat sehr extatische Methoden entwickelt und gelehrt, und durch seine radikalen Ansichten viele Feinde gehabt. In frühen Jahren hat er nur in Indien gewirkt, später vor allem im Westen. Bekannt wurde er duch seine Kommune in Oregon und durch die vielen Rolls Royce die er mit seinem erworbenen Geld erwarb. Seine Techniken sind mir persönlich eher zu aufwühlend, da ich ich lieber in Stille meditiere. Allerdings kann ich seine Bücher und Vorträge empfehlen, weil er durch sein eigenständiges Denken, frei von Konventionen, auf jeden Fall zum Nachdenken anregt und bestehende Konzepte in Frage stellt.
Selbstverwirklichung heißt Befreiung von Konzepten!

Eine Doku:

Und einen interessanten Klamottengeschmack:

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)