Quantenphysik und Spiritualität

Quantum Activist – Ueber die Wissenschaft zu Gott
Ein Film der zum einen die Quantenphysik erklärt und zum anderen versucht mit dem Hintergrund eine humorvolle Brücke zwischen den verschiedenen spirituellen Ansichten zu schlagen. Dr. Amit Goswami ist indisch-amerikanischer Wissenschaftler und Pionier bei der zusammenfassung von Quantenphysik und Spiritualität. Er hat als Kind bereits klassische Upanishaden gelesen und hat Religion in der Wiege aufgenommen, da sein Vater ein Guru war. Später hat er dann Physik in Amerika studiert, ist schon lange Professor an verschiedenen amerikanischen Universitäten, und kann eben heute beides miteinander verbinden.

Leider wurde die Doku aus dem Netz entfernt. Hier aber ein Vortrag:

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)