Sacinandana Swami- beispielhafter Bhakti Yogi

Sacinandana Swami

Sacinandana Swami durfte ich glücklicher Weise mal in einem privaten Rahmen begegnen, und bin immer noch voller Dank für das bemerkenswerte kurze Gespräch was ich mit ihm führen durfte. Er hat eine so starke Hingabe an Gott, das einem seine strahlenden Augen das Herz erwärmen.

Sacinandana Swami – Krishna ganz hingegeben

Seit den frühen Siebziger Jahren lebt er in der ISKCON, also dem was man gemeinhin als „Hare Krishna Bewegung“ kennt. Er ist dort im laufe der Zeit zu einem der wichtigsten Lehrer aufgestiegen und hat viele Schüler in der ganzen Welt. Die meiste Zeit des Jahres reist Sacinandana Swami durch die Welt um Bhakti zu Leben und zu Lehren und die wunderbare Hingabe die sich in seinem Gesang äussert mit allen zu teilen. Für mich ist er eine ideale Verkörperung der tiefen Liebe zu Gott.

„Das spirituelle Herz zu entdecken und wiederzubeleben ist für unsere Entwicklung entscheidend und dringend notwendig, denn wenn das spirituelle Herz gesund ist, ist unser spirituelles Leben gesund. Und wenn das spirituelle Herz nicht gesund ist, sind wir spirituell fast tot.“ Sacinandana Swami

Zwar muss ich an dieser Stelle gestehen, dass ich einige philosophische Schwierigkeiten habe mit den Konzepten der ISCKON und deren Absolutheitsanspruch, iin allerdings sehr positiv überrascht gewesen über die Offenheit die ich bei Sacinandana Swami erleben durfte.

Videos mit Sacinandana Swami

Hier nun einige Videos mit ihm, auf denen man gut diese tiefe Hingabe zu Krishna erkenenn kann!

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)