«

»

Satsang Talk- „Gott“ ist nur ein Wort

Der Gott der Simpsons…
hat als einziger in Springfield 5 Finger

 

Zugegeben…

die Überschrift ist sehr provokant, und kommt sehr plakativ daher.

Sicherlich ist „Gott“ mehr als nur ein Wort oder ein Konzept. Aber um ihn/sie/es zu erfahren, so glaube ich, gilt es die Konzepte die hinter dem Wort stecken loszulassen! Das Wort Gott ist stark mit unterschiedlichsten Konzepten und Vorstellungen belastet. Die einen haben ganz starre und untereinander sehr widersprüchliche Konzepte von Gott, weswegen die anderen den Begriff völlig ablehnen. So oder so, es ist für spirituell Suchende wichtig, sich mit dem Begriff und den Konzepten zu befassen, um zu erkennen was dahinter steckt.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, sieht der Idiot nur den Finger.“

sagt der Inder

über „Gott“ und die Welt:

Unter der Rubrik „Satsang Talk“ veröffentliche ich hier kurze Vorträge die ich zu verschiedenen spirituellen Themen in Satsangs gegeben habe.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://vedanta-yoga.de/satsang-gott-ist-nur-ein-wort/