Satsang Talk- Meditation und das Selbst

Jayna im Ashram

Jayna im Ashram

 

In dieser kurzen Aufnahme eines Satsang Vortrages (etwa 20min) geht es um den Sinn und Zweck der Meditation und darüber, wie die Meditation uns schrittweise zur Selbstverwirklichung führt. Dabei versuche ich zu erklären wozu wir meditieren und wie wir den Prozess der Kontemplation philosophisch verstehen können.In nutze einige klassiche Konzepte aus dem Yoga um den Vorgang klar zu machen, zB „SatChidAnanda“, „AyamAtmaShantah“ und „SakshiBhav“…

Vielleicht ist es eine kleine inspiration für dich um mehr oder tiefer zu meditieren?

über Meditation und das Selbst

Übrigens freue ich mich über dein Feedback oder Fragen…

Swami Brahmananda Saraswati

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)