Satsang Talk- über das Selbst

Feuerritual

 

 

 

„Wer den Pfad der Erkenntnis geht, streift das ich von sich und nimmt seinen Stand im letzten Gewahrsein des Selbst.“ Ramana Maharshi

Das ganze Ziel der Spiritualität und des Yoga dreht sich um die Erkenntnis des Selbst, bzw die Verwirklichung des Göttlichen im Leben. Das Selbst? Gott? Was kann man sich darunter vorstellen? Reicht es nicht  einfach nur in den Spiegel zu schauen um das Selbst zu erkennen? Bin ich nicht bereits das Selbst? Und wenn ich es bereits bin, wozu dann die ganze Anstrengung? Im Kurzvortrag im Rahmen der Reihe „Satsang Talk“ gehe ich kurz auf diese Fragen ein und beschreibe die Sichtweise der Yogaphilosophie auf das Selbst.

über „das Selbst“

 



About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)