Satsang Talk – Achtsamkeit im Hier und Jetzt

Arbeit ist Gottesdienst


Achtsamkeit ist einer der wichtigsten Begriffe im spirituellen Weltbild und es geht um eine entscheidende Fähigkeit um glücklich und ausgeglichen zu leben. Statt sich allzuviel mit der bereits abgeschlossenen Vergangenheit und der ungewissen Zukunft zu befassen, ist es sicher vernünftiger sich ganz auf die Gegenwart zu konzentrieren. Die einzige Wirklichkeit ist das was im Hier und Jetzt existent ist, alles andere findet nur in unserem Kopf statt. Achtsamkeit hilft unseren Geist zu trainieren mehr und mehr in den Fluß des Augenblicks zu steigen. Ein paar weitere Aspekte dazu in diesem Vortrag aus einem Satsang:

über Achtsamkeit




Unbenannt

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)