Satsang Talk – Asana: die Sitzhaltung bei der Meditation

Sitzhaltung

Kali Priester in Meditations Pose

Für den westlichen Menschen ist es in der Rehel sehr schwierig eine Sitzhaltung zu finden in der man 30 Minuten unbewegt, aufrecht und entspannt verweilen kann.

Wir sind es gewöhnt auf Bürostühlen oder Sofas zu sitzen und haben nicht die erforderliche flexibilität in der Hüfte um bequem auf dem Boden zu sitzen, das ist natürlich bei anderen Kulturen anders. Man hat tatsächlich festgestellt, dass Menschen die es gewöhnt sind auf dem Boden zu sitzen oder gar zu hocken weit weniger Probleme mit dem Rücken haben.

Im Vortrag gehe ich auf diese Problematik ein und gebe einige Tipps zur Sitzhaltung „Asana“ für die Meditation.

Asana – die richtige Sitzhaltung in der Meditation

Sitzhaltung

Meditation führt in die Stille…

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)