Satsang Talk – Der Spirituelle Weg




Irgendwann im laufe des Lebens wird wohl jeder fühlende Mensch feststellen, dass es um weit mehr geht als nur um Kaufen, Karriere, Kinder und Krankheit. Es wird dann zunehmend offensichtlich, dass es kein dauerhaftes Glück in dieser Welt zu kaufen gibt, und man kommt früher oder später auf die Frage: „wozu das alles?“ Ich denke wenn man diese Gedanken zuende denkt, kommt man womöglich darauf, dass das leben aus einem spirituellen Blickwinkel einen tiefen Sinn ergibt.

In idesem kurzen Vortrag den ich in einem Satsang gegeben habe geht es um verschiedene Aspekte des spirituellen Weges aus dem Blickwinkel des Yoga und Advaita Vedanta. Konkret nehme ich hier das Gleichniss eines Weges um einige wichtige Prinzipien des spirituellen Weges zu verdeutlichen. Es geht um Orientierung auf dem Weg, Unterstützung die man auf dem Weg bekommen kann, um die großen Stolperfallen auf dem Weg und letztlich auch um das Ziel des Weges.

Der Spirituelle Weg

Aquadukt mit Gasflasche

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)