Satsang Talk – Die Weisheit der Mandukya Upanishad

Die alten Texte des Hinduismuswerden als Veda bzw.Veden bezeichnet, diese gliedern sich in 4 Teile die jeweils 4 Abschnitte haben, der letzte Abschnitt der 4 Veden wird Upanishad genannt. Es gibt weit über 200 dieser Upanishad Texte von unterschiedlicher Wichtigkeit, wobei es 12 besonders wichtige Upanishads gibt. Als aller wichtigste Upanishad aus der Sicht des Advaita Vedanta gilt zweifelsohne die Mandukya Upanishad, die ich im kurzen Satsang Talk vorstelle. Bei dieser geht es um die Trinitäten der Bewusstseinszustände und beim Urklang des Om die jeweils auf das Vierte hinweisen, dieses gilt es zu erkennen um eins zu werden.

Mandukya Upanishad Vortrag:

 

Hier findest du die Mandukya Upanishad mit Kommentaren.

(Visited 28 times, 1 visits today)

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)