Satsang Talk – Fish Philosophie




Die moderne Wissenschaft erkennt immer mehr den Gehalt der uralten spirituellen Systeme und so finden sich in der Physik, der Philosophie, der Psychologie und in anderen Disziplinen immer mehr Parallelen zu den Lehren des Yoga. Als der amerikanische Lernpädagoge John Christensen eine Szene auf dem Fischmarkt von Seattle beobachtete, hatte er eine Einsicht wie man mit 4 einfachen Prinzipien verschiedene Lebensbereiche optimieren kann. Diese 4 Punkte werden heute z.B. in der Unternehmensberatung, in der Schulpädagogik und im Persönlichkeitstraining eingesetzt. In diesem kurzen Vortrag geht es darum, wie man diese Prinzipien auch für eine spirituelle Weltsicht als Erinnerungshilfe einsetzen kann.
Diese 4 Punkte sind:

  • Be Present
  • Play
  • Make Their Day
  • Choose Your Attitude

Hier also der Satsang Talk:





Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)