Satsang Talk- Shiva, Shakti & Shivalingam

Shivalingam.Haridwar.Ganga.

Shivalingam.Haridwar.Ganga.



In diesem kurzen Satsang Vortrag spreche ich über die tiefe Bedeutung des Shiva Lingam, eines der ältesten Symbole oder Darstellungen von Gott aus dem Hinduismus. Auch geht es um Shiva, der sowohl für das transzendente und abstrakte Göttliche steht, als auch für eine Personifizierung Gottes. Shiva ist das reine Bewusstsein, Shakti das Manifeste- beide stehen auch für männlich und weiblich und bilden die Grundidee des Tantra.

über Shiva, Shakti & Shivalingam

Shivalingam am Gangesufer

Shivalingam am Gangesufer

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)