Satsang Talk – über Hanumanji

Hanuman in Rishikesh

Hanuman ist der Superheld unter den Indischen Göttern, er ist das Sinnbild für Hingabe und übersinnliche Fähigkeiten. Hanuman ist so knuffig, dass man ihn einfach lieb haben muss. Hanuman ist der Diener des Gottes Rama gewesen, und er kam durch seine bedingungslose und totale Hingabe selbst in den Status eine Halbgottes. Hanuman ist Menschenaffe, gilt als Inkarnation Shivas und er hat als leiblicher Sohn des Sonnengottes Surya besondere Fähigkeiten die ihn zum Superhelden machen. Im kurzen Vortrag spreche ich über einige Besonderheiten Sri Hanumanji`s, in der Hoffnung ihm damit gerecht zu werden.

Sri Hanuman

In diesem Artikel gibt es noch mehr Hintergründe zu Sri Hanuman.

Hanuman öffnet sein Herz

Über Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)