Satsang Talk- wozu Yoga?

 

In diesem kurzen Satsang Vortrag spreche ich über Sinn und Zweck des Yoga bzw. des spirituellen Weges. Es gibt viele Wege zum Ziel und viele Weisen den Weg zu erläutern. Die drei Strophen des uralten Asatoma- Mantras aus der bṛhadāraṇyaka upaniṣad (1.3.28) sind sehr geeignet um zu erläutern worum es geht. Der Vortrag dauert etwa 10 Minuten und wurde während eines Satsangs aufgenommen.

 

Asato Ma Sat Gamaya – Wozu Yoga?

 

ॐ असतोमा सद्गमय
तमसोमा ज्योतिर्गमय
मृत्योर्मामृतं गमय

asato mā sad gamaya
tamaso mā jyotir gamaya
mrtyor māmrtaṅ gamaya

Führe uns von dem Unwirklichen zum Wirklichen,
führe uns von der Dunkelheit zum Licht,
führe uns von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit.

Durga im Westerwald


Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)