«

»

Sri Ramana Maharshi der große Advaita Vedanta Guru

videos von gurus meistern und weisen allgemein  Yoga Vedanta Ramana maharshi ramana maharshi guru

Sri Ramana Maharshi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor ein paar Jahren hab ich im Traum einen alten Mann getroffen der mir “Shaktipad” gab, eine machtvolle Energieübertragung. Ich kannte ihn nicht. Auf Bildern habe ich anschliessend gesehen, daß er es war: Ramana Maharshi. Seit dem fühle ich mich mit ihm und seiner einfachen Lehre sehr verbunden.

Er sagt: die Frage “Wer bin ich?” wird dich zum Ziel führen, zur vollen Erfahrung des Selbst.

Es ist natürlich erfahrene, höchste Advaita Vedanta Lehre seinen zahlreichen Schülern vermittelte. Per Zufall ist er im alter von 14 Jahren erleuchtet worden. Es geschah als er sich mit seinem Bruder wegen Mathe-Hausaufgaben gestritten hat, und sich anschliessend vorgestellt hat er sei Tod. Diese Konfrontation mit dem tod hat ihn zur direkten Erkenntnis des Selbst geführt. Solch eine Gnade wird nur großen Seelen zuteil. Ramana gehört zu den Einflussreichsten spirituellen Lehrern des letzten Jahrhunderts der die Grundlage des Hinduismus dem Westen in Form des Advaita Vedanta zugänglich machte. Durch sein bloßes Sein, ohne viele Worte, hat er sehr viele Menschen inspiriert sich für eine höhere Wirklichkeit zu öffnen.

Hier ein Link mit seiner Lebensgeschichte, etwas klein Geschrieben aber recht umfassend.

Und ein weiterer Link zu einer deutschen Infoseite zu Ramana.

videos von gurus meistern und weisen allgemein  Yoga Vedanta Ramana maharshi ramana maharshi guru

videos von gurus meistern und weisen allgemein  Yoga Vedanta Ramana maharshi ramana maharshi guru

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://vedanta-yoga.de/sri-ramana-maharshi/