A.C. Bhaktivedanta Srila Prabhupada

A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada (abhaya-caraṇāravinda bhakti-vedānta svāmī prabhupāda) Jahrgang 1896 und war quasi bis zu seinem 69. Lebensjahr mit dem Studieren und Übersetzen von KrishnaSchriften beschäftigt. Erst 1965 reiste er mit einem kleinen Koffer und völlig ohne Geld in die USA um von dort innerhalb weniger Jahre eine große Organisation aufzubauen, die International Society for Krishna Consciousness (ISKCON). Nach 10 Jahren hatte er über 100 Tempel, Farmen und Gemeinschaften weltweit gegründet. Das berühmteste Mitglied seiner bewegung war sicherlich george Harrison von den Beatles.

Hier ein TV-Interview

Hier eine Doku aus den 70ern über die „Hare-Krishna Bewegung“

Hier noch ein paar mehr detaillierte Hintergründe

Hier spricht er über die Bhagavad Gita

Hare Krsna mit George Harrison

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)