Statistik. Machshell Inside. Nr.2

Inzwischen betreibe ich diese Webseite schon seit 1,5 Jahren mit wachsender Begeisterung. Nach 8 Monaten hatte ich schonmal ein Résumé zu den Entwicklungen auf meiner Seite gemacht. An dieser Stelle möchte ich euch nochmal ein paar Zahlen zeigen zu den aktuellen Statistiken von Machshell.de.

Bevor ich damit loslege möchte ich noch mitteilen, dass mir bei meinem Provider-Vertrag etwas aufgefallen ist. Und zwar kann ich kostenfrei noch zwei weitere Domains anmelden, das habe ich auch getan:

www.vedantayoga.de und www.naradabhakti.de

Was ich damit in Zukunft machen möchte ist noch unklar, zzt verweisen beide auf www.vedanta-yoga.de .

Womöglich werde ich irgendwann mit dem Blog umziehen…

Hier nun also einige Statistiken zu meiner Seite:

Zunächst einmal die Besucherzahlen insgesamt, zur Ermittlung benutze ich Google-Analytics:

 

Übersicht Besucher pro Tag

 

Mit den Besucherzahlen insgesamt bin ich mehr als zufrieden, vor allem in den letzten Wochen waren die Entwicklungen mehr als erfreulich. Vielleicht wird es deutlicher in der Wochenübersicht:

 

Übersicht Besucher pro Woche

 

In den letzten 4 Wochen waren es deutlich über 100 Besucher am Tag, meinen Rekord habe ich am 23.4.12 erreicht wo 305 Besucher auf meinen Seiten gelandet sind. Etwas dürftig sind leider die Besuchsdauer, die liegt bei etwas mehr als 4 Minuten. Ich versuche noch herauszufinden woran das liegt…

Übersicht Besuchs Dauer

Man sieht, die Zahlen sind hier ziemlich gleich bliebend, schade. Neben der Webseite bin ich ja in verschiedenen Sozialen Netzwerken Aktiv, weils mir Spass macht und um die Besucherzahlen zu erhöhen. Hier sieht mal mal woher die Besucher so zu meinen Seiten kommen:

Besucher-Quellen

Man sieht: Neben Google kommen die meisten über meine Facebook Aktivitäten zu meiner Seite. Immer mehr Besucher nutzen glücklicher Weise auch die RSS-Feed-Option. Interessant für mich ist natürlich über welche Suchbegriffe die User zu mir kommen:

Suchmaschinen Begriffe

…also werde ich noch etwas mehr über „indische Götter„, „Chakras“ und „Shiva“ machen. Über Wolfgang Wiedergut habe ich mal 2 Filme verlinkt, ich bin überrascht darüber so häufig gefunden zu werden.

Auch wichtig für mich ist zu sehen, welche Seiten am häufigsten besucht werden:

Best besuchte Seiten

Da viele über facebook zu mir kommen bin ich da geregelt aktiv, leider gelingt es mir nicht mehr wie im ersten „Machshell Inside“ geschildert, die Besucherzahlen dort hoch zu puschen. Hier eine aktuelle Statistik:

Facebook Seiten Besucher

Auf Youtube habe ich auch einige Videos hochgeladen, der die zahlen hier sind ziemlich gleichbleibend. Allerdings habe ich auch schon lange keine neuen Videos mehr gemacht, wird mal wieder Zeit!

Youtube Besucher

Seit geraumer Zeit habe ich auch Buchtipps (Amazon) und Werbung (AdSense) auf meinen Seiten laufen, der Traum damit Reich zu werden ist allerdings schon längst geplatzt… Naja, was solls. ich mache das ja tatsächlich nicht zum Geld verdienen!

Alles in allem bin ich mit den Entwicklungen sehr zufrieden. Ich bekomme auch sehr viel positives Feedback und das treibt mich an weiter zu machen. Einige größere und kleinere Projekte habe ich noch mit der Seite vor…

Danke jedenfalls für Dein Interesse!

 

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)