Advaita Vedanta & Nondualität, ein Erklärungsversuch.

Schon des öfteren habe ich versucht, einen adäquaten Advaita Vedanta Einführungs Vortrag aufzunehmen. Jedes Mal war ich unzufrieden mit dem Ergebnis, zumal es nicht einfach ist die wesentlichen Inhalte der Advaita Vedanta Lehre einigermaßen schlüssig zu vermitteln. Nun also endlich eine Einführung ins Advaita Vedanta, mit der ich zufrieden bin. In dem etwa 40 Minütigen Vortrag werden einige Grundlegende Konzepte und Begriffe vorgestellt, dazu benutze ich einleitend Gleichnisse um die Inhalte deutlicher zu machen.

Hier also der Vortrag über Advaita Vedanta:

Die verschiedenen Konzepte und Begriffe aus dem Vortrag kannst du hier nachlesen.
Die Gleichnisse habe ich hier nochmals formuliert.

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)