Vedanta Philosophie – Liebe zur Wahrheit. Eine Video Einführung

Advaita Vedanta bzw. Uttara Mimamsa ist eines der klassischen Philosophiesystheme Indiens. Es beschreibt die Wirklichkeit aus einer absoluten Sicht. Das Selbst und Gott (Atman und Brahman) sind laut dieser Ansicht identisch. Das beschäftigen mit diesen Gedanken kann einen bereits zu einer anderen wahrnehmung der Wirklichkeit führen, und das ist Ziel dieser Philosophie. Wobei das vedanta keine Philosophie im herkömmlichen Sinne ist, also es geht hierbei nicht um tolle Konzepte von Gott und der Welt, sondern es ist eine Philosophie im Wortsinne, also die Liebe zur Wahrheit.

passende Yogastunde testen.

.

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)