Satsang Talk – Hatha Yoga, Ha & Tha, Surya & Chandra

Meditation

Wenn wir über Yoga sprechen, ist klassischer Weise zwar das ganzheitliche Übungssystem mit allen Ebenen und Wegen gemeint, jedoch wird es meist auf die körperliche Ebene reduziert. Hatha Yoga ist die bezeichnung für die Körper– und Atemübungen des Yoga, denen auch bestimmte philosophische Ideen zu Grunde liegen. Im kurzen Satsang

weiter lesen

lange Yogastunde mit Mantras und Kirtans

Hier der Mitschnitt eine langen Yogastunde die ich bei einem Seminar im Yoga-Vidya Ashram an der Nordsee gegeben habe. Lasse dich in den Stellungen der YV-Grundreihe (Rishikeshreihe) durch Mantras und Kirtans in tiefere Erfahrungen in den Asanas führen. Die Stunde ist gedacht für erfahrene Yoga-Praktizierende, denen die Übungen bekannt sind….

weiter lesen

Rücken Yogastunde

Hier der Mitschnitt einer Yogastunde für den Rücken, die ich im August 2011 gegeben habe. Die Stunde besteht aus: Anfangsentspannung, Mantra, Kapalabhati, Wechselatmung, einzelnen Übungen der Pawan Mukta Asana Reihe zur Gelenk Mobilisierung, Sonnengruss, Bauchmuskelübungen, Schulter- Hals- Nacken- Übungen, Verschiedenen weiteren Asanas zur Stärkung des Rückens und einer Abschliessenden Tiefenentspannung….

weiter lesen