Vishnu & Narayana – Erhalter & höchster Aspekt Gottes im Hinduismus

Vishnu bzw. Narayana ist neben Shiva im Hinduismus einer der beiden wichtigsten Aspekte des einen und höchsten Prinzips welches man Gott nennen kann, wobei der Begriff „Götter“ keine konkurierenden Wesenheiten implizieren soll, sondern viele Erscheinungsformen des Einen. Vishnu, Narayana, Hari – Gott viele Namen & Formen! Man sagt zum Beginn der…

weiter lesen

Hinduistische & Indische Götter im Überblick

Umfassender Artikel über den Hinduismus Themenseite zur indischen Mythologie Die Indischen Götter im Hinduismus können nicht alle aufgelistet werden, denn das sind wie man sagt mehrere Millionen. Aber die Wichtigsten „Devatas und Devis“ habe ich hier mal in einer Liste indischer Götter zusammen getragen, mit ein paar Hintergründen dazu. Indische…

weiter lesen