Morgengesänge im Sivanandaashram

Hier die klassische Rezitation der Morgengesänge in der Sivananda-Tradition. Zunächst das Jaya Ganesha und dann noch weiter Mantras und Slokas. Darunter Teile der Gurustotram, Dhyana Shlokas, Shantimantras, der Meditationsanrufungen von Shankaracharya und andere. Wunderbar gesungen von Swami Deva Bhaktananda aus dem Sivanandaashram in Rishikesh. Mit typisch indischen Hintergrundgeräuschen: Hupen.

weiter lesen

Die Kraft der Mantras

Ich habe hier ein schönes Video gefunden über „die Kraft der Mantras“. Dieses ist produziert vom niederländischen Spartensender OHM, ein Sender für die Hinduminderheit in den Niederlanden. Leider gibt es nicht viele Dokus auf Englisch von OHM. Wenn man (wie ich) Niederländisch kann, hat man bei OHM ein grosses Angebot……

weiter lesen