Meditation des inneren Lächelns – zur Kultivierung von Mitgefühl

  Diese einfache Meditation ist hilfreich um Herzensqualitäten zu entwickeln und Liebe unmittelbar in sich zu erspüren. Es geht bei dieser Technik um ein Erspüren und Aussenden des inneren Lächelns um wohlwollend und mitfühlend gegenüber allen Erfahrungen die im Bewusstsein auftauchen zu sein. Sich auf dem Weg der Bewusstwerdung weiter…

weiter lesen

Anleitung zur Vipassana Meditation

Die Vipassana Meditation ist eine weit verbreitete und inzwischen wissenschaftlich fundierte Methode der Meditation, sie wird auf Buddha selbst  zurück geführt. Was ist Vipassana? Das Wort „Vipassana“ kommt aus dem Pali und bedeutet „Einsicht“, „Hellsicht“, „Klarblick“ oder „mit Achtsamkeit klar sehen“ und in der Essenz geht es um das urteilsfreie…

weiter lesen

Meditation „Sakshi Bhav“ – der unberührte Beobachter

Sakshi Bhav bedeutet wörtlich: „der unberührte Beobachter“ oder „der unbeteiligte Zeuge“ und es ist eine essentielle Praxis um die Identifikationen mit dem Wahrgenommenen (also auch Körper, Gefühl und Gedanke) aufzulösen. Sakshi Bhav- der unberührte Beobachter. Meditation Hier eine Audio-Anleitung zur dieser klassischen Vedanta Meditations Technik bei der man übt sich…

weiter lesen

Atemmeditation Anleitung

Für diese Anleitung zur Atemmeditation brauchst du dich nur aufrecht hinzusetzen und den Anweisungen folgen. Mit dieser Methode kannst du sehr leicht Meditation lernen, es geht nur darum das natürliche Fliessen des Atems zu beobachten ohne darauf willentlich Einfluss zu nehmen. Lerne eine einfache Atemmeditation mit dieser Anleitung! Es reicht…

weiter lesen

Buddhistische Meditation – Anapanasati – Atem Meditation

Diese besondere Methode Anapanasati der Atem Beobachtung wird zurückgeführt auf Buddha selbst. Anapanasati bedeutet: „Achtsamkeit auf den Atem“, sie ist beschrieben in der „Anapanasati Suta“ und wird in den verschiedensten Pfaden des Buddhismus sehr geschätzt. Anapanasati – den Atem beobachten Ich habe hier eine sehr einfache und grundlegende Version aufgenommen,…

weiter lesen

Statistik. Machshell Inside.

Ich betreibe nun schon seit über 8 Monaten meine Webseite. Zeit für ein kleines Résumé! Zunächst mal sei gesagt, dass ich neben meinem Vollzeit-Job als Hauptunterrichtender in europas größtem Yogazentrum diese Webseite als Hobby betreibe. Es hat keinerlei kommerziellen Hintergrund und ist im Grunde reiner Zeitvertreib meinerseits. Wobei ich überlege…

weiter lesen

Energie Meditation zur Chakra Aktivierung

Bei dieser einfachen Meditationstechnik wirst du angeleitet die feinstoffliche Energie durch deinen Energiekörper, die Aura zirkulieren zu lassen. Du kannst dich dazu einfach aufrecht hinsetzen und der Anleitung folgen. Wenn du die Enrgie so aktivierst, wird auch der Energiefluss in den Chakren verbessert. Du öffnest harmonisch deine Chakras und bringst…

weiter lesen