Kornkreise

Das Phänomen der Kornkreise ist uralt und wird immerwieder gerne Thematisiert. Es gibt zB Berichte aus dem Mittelalter von mysteriösen Kreisen im Korn. Damals wurde ihr Ursprung dem Teufel, Engeln, Feen oder Hexen zugeschrieben, heute wird behauptet sie seien Ausserirdischen Ursprungs. Obwohl es viele Versuche gibt die „Feenkreise“ zu Erklären,…

weiter lesen

Wilhelm Reich

Der gebürtige Österreicher war Psychiater, Psychoanalytiker, Sexualforscher und Soziologe und war vorreiter der modernen Körpertherapie. Als Schüler von Freud hat er dessen ideen um spirituelle Ansätze erweitert. Vor allem hatte er die Idee einer alles durchdringenen Kraft als Grundlage des Lebens, dem was wir im Yoga als Prana bezeichnen. Er…

weiter lesen

Energie Meditation zur Chakra Aktivierung

Bei dieser einfachen Meditationstechnik wirst du angeleitet die feinstoffliche Energie durch deinen Energiekörper, die Aura zirkulieren zu lassen. Du kannst dich dazu einfach aufrecht hinsetzen und der Anleitung folgen. Wenn du die Enrgie so aktivierst, wird auch der Energiefluss in den Chakren verbessert. Du öffnest harmonisch deine Chakras und bringst…

weiter lesen

Rezepte für indische Küche

Im August 2011 habe ich einen Kochkurs in Indischer bzw. yogischer Küche gegeben. Hier möchte ich nun die erarbeiteten Rezepte zur Verfügung stellen. Ich wünsche viel Spass beim Nachkochen und einen guten Appetit! Bananen-Chutney • 5 Bananen • Orangensaft (ca. ½ Liter; alternativ A-Saft od. Wasser) • ca. 1 Esslöffel…

weiter lesen