Satsang Talk – Selbsterkenntnis: einfach aber nicht leicht

In diesem kurzen Vortrag aus einem Satsang geht es darum, wie man den Urgrund der Seele bzw. das wahre SelbstAtman“ jenseits aller persönlichen und individuellen Aspekte verstehen kann. Im Grunde genommen kann man die Grundaussagen des Advaita Vedanta leicht verstehen, jedoch diese dann ins Leben umzusetzen und zu einer…

weiter lesen

Satsang Talk- Handeln im Nichthandeln und Nichthandeln im Handeln

Vishvanath-Lingam Sivananda-Ashram

Einer der bekanntesten und tiefgründigsten Verse der Bhagavad Gita ist sicher der 18. des IV. Kapitels: „Wer das Nichthandeln im Handeln sieht und das Handeln im Nichthandeln, ist wahrlich unterscheidend in transzendenter Position während er alle Handlungen ausführt.“ oder in der Lyrischen Übersetzung Leopold von Schröder: „Wer in der Tat…

weiter lesen

Sivanandaashram Rishikesh Satsang

Bei meinem Indienaufenthalt 2011 hatte ich mein MP3-Aufnahmegerät dabei. Ich habe einige Mantrarezitationen im Sivanandaashram festgehalten, die ich euch hier zum Teil gerne zur Verfügung stellen möchte. Wenn du auf Mantras stehst, ist dies sicher eine Bereicherung für dich. Es sind Anrufungen an verschiedene Aspekte und Formen des Göttlichen. 1….

weiter lesen