Morgengesänge im Sivanandaashram

Hier die klassische Rezitation der Morgengesänge in der Sivananda-Tradition. Zunächst das Jaya Ganesha und dann noch weiter Mantras und Slokas. Darunter Teile der Gurustotram, Dhyana Shlokas, Shantimantras, der Meditationsanrufungen von Shankaracharya und andere. Wunderbar gesungen von Swami Deva Bhaktananda aus dem Sivanandaashram in Rishikesh. Mit typisch indischen Hintergrundgeräuschen: Hupen.

weiter lesen

Rücken Yogastunde

Hier der Mitschnitt einer Yogastunde für den Rücken, die ich im August 2011 gegeben habe. Die Stunde besteht aus: Anfangsentspannung, Mantra, Kapalabhati, Wechselatmung, einzelnen Übungen der Pawan Mukta Asana Reihe zur Gelenk Mobilisierung, Sonnengruss, Bauchmuskelübungen, Schulter- Hals- Nacken- Übungen, Verschiedenen weiteren Asanas zur Stärkung des Rückens und einer Abschliessenden Tiefenentspannung….

weiter lesen