Schlagwort-Archiv: varanasi

Varanasi- die Stadt Shivas

Bei meiner Indienreise 2011 bin ich auch zum ersten Mal in Varanasi alias Benares oder Kashi gewesen. Viele warnen davor dort hin zu fahren, weil es laut, voll und schmutzig sei und fast jeder dort Krank wird oder mit fiesen Bettwanzen zu tun hat. Ich aber fand Varanasi wundervoll und fühlte mich dort sehr wohl. …

Weiterlesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://vedanta-yoga.de/varanasi-die-stadt-shivas/

Varanasi- Benares- Kashi

Im Oktober fliege ich für etwa einen Monat nach Indien. Zunächst bin ich drei Wochen im Sivananda-Ashram in Rishikesh und dann noch 10 Tage in Varanasi. Varanasi, auch bekannt als Benares oder Kashi ist die älteste durchgehend bewohnte Stadt der Welt und der heiligste Ort Indiens. Varanasi ist bekannt als die Stadt an der Ganga …

Weiterlesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://vedanta-yoga.de/varanasi-benares-kashi/