Satsang Talk – drei Schritte im Yoga

  Yoga ist ein Lebensweg und man sollte sich genügend Zeit lassen um schrittweise voran zu gehen, schliesslich ist der Weg das Ziel und wir wollen eben auch geniessen. Um gut und sinnvoll weiter zu kommen ist es eine wichtige Voraussetzung zunächst mal ein solides Fundament aus Grundkenntnissen und körperlich/emotionaler…

weiter lesen

108 wichtige Yoga Begriffe

Yoga ist eine Präzise Wissenschaft der Selbst-Entfaltung, Yoga Begriffe helfen zu einem besseren Verstehen des Weges zum Ziel des Yoga. Yoga Begriffe – Sprache der Wissenschaft Jede Wissenschaft hat eine Fachsprache und kennt viele Worte, die ein aussenstehender nicht versteht. Ich finde es wichtig solche Worte zu kennen und auch…

weiter lesen

einfache Atemmeditation Anleitung

Für diese Anleitung zur Atemmeditation brauchst du dich nur aufrecht hinzusetzen und den Anweisungen folgen. Mit dieser Methode kannst du sehr leicht Meditation lernen, es geht nur darum das natürliche Fliessen des Atems zu beobachten ohne darauf willentlich Einfluss zu nehmen. Lerne eine einfache Atemmeditation mit dieser Anleitung! Es reicht…

weiter lesen