Vera F. Birkenbihl

Vera F. Birkenbihl war eine deutsche Psychologin und Journalistin die meines Erachtens nach wirklich genial in ihrem Fachgebiet war. Sie hatte eine art autistische Inselbegabung, die es ihr ermöglichte die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes nicht nur zu verstehen, sondern auch sehr gut zu vermitteln. Sie war vor allem als Sachbuchautorin, Referentin und Managementtrainerin tätig, und hat mit ihrem Wissen sehr viele Menschen inspirieren können. Leider ist sie vor kurzem an einer Lungenembolie gestorben. Ich nehme sie ganz bewusst in meine Auflistung von Meistern hinein, obwohl sie nicht im engeren Sinne spirituell war. Aber der tiefe Einblick in die Psyche des Menschen hilft jedem, sich Selbst und andere besser zu verstehen.

Hier ein Interview mit ihr von 2010

Sie hat früher eine Sendung im Bayerischen Fernsehn mitgestaltet…

80èr…

Und hier spannt sie den Bogen zum Wesentlichen: Pragmatische Esoterik!

Und wenn du mehr über sie wissen willst…

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)