Was ist Gott? Hier zwei Videos von mir über das Göttliche

Hier ein Bild von Gott

 

 

 

 

 

 

Dieses sind zwei Kurzvorträge um vielleicht eine universellere Sicht auf den Begriff  „Gott“ zu ermöglichen. Gott ist weder lieb noch zornig, er ist das Sein an sich. Er (oder lieber Es- das Göttliche, oder gar Sie…) ist ohne Eigenschaften, ohne Form, ohne Raum & Zeit. Gott ist Immanent und Transzendent- Innewohnend und Jenseitig. Wir können den Begriff  Gott gar nicht volll erfassen… nur höchstens erahnen. Meine Aussagen beruhen auf verschiedene Aspekte der Bhakti und Advaita Ideen des Hinduismus.

Ein Erklärungsversuch.

und wenn du magst noch der 2. Teil:


Hier noch eine Galerie von
Götterbildern aus meinem Indienurlaub, mit Erklärungen.

Und ein Vortrag über indische Mythologie.

Facebook Kommentare

comments

About Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und versuche meinen Lebensunterhalt als Reiseveranstalter zu erwerben. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)