Hintergründe und Verblüffendes zum Yoga

Die Geschichte des Yoga führt zurück in die Zeit, als die Europäer noch mit Keulen auf die Jagd gingen. Die ältesten Belege für das Entstehen des Yoga sind wohl in den 5000 Jahre alten Ausgrabungsorten am Industal zu erkennen. In den Texten der alten Inder sind klare Hinweise auf noch weiter zurückliegende Zeiten in denen Yoga praktiziert wurde. Zwar steht bei uns im Westen der Körperorientierte Teil des Yoga im Vordergrund, aber es geht eigentlich um eine geistige Öffnung für eine mystische Wirklichkeit hinter dem Schein. Und so entstehen bei ernsthaften Yogis auf übernatürlche Kräfte die erstaunlich sind. Hier habe ich einige Filme zusammengestellt die frei im Netz zugänglich sind.
Viel Spass…

Yoga: Tradition in the eyes of modernity

Dieser Film über das erstaunliche Wissen der alten Inder:

und:

Über Yoga in Tibet…

 

Über Narada

Ich bin als Lehrer & Ausbilder für Meditation, Yoga und Advaita Vedanta tätig und koche für Geld. Nebenbei betreibe ich diese Seiten um meinem großen spirituellen Mitteilungsbedürfnis einen weiteren Kanal zu geben. Alle Inhalte meiner Seite stehen dir kostenfrei zur Verfügung und sie dürfen unter Angabe der Quelle gerne weiter verwendet werden! Wenn du mich bei meiner Arbeit unterstützen willst, Kommentiere, Like und Teile einfach meine Beiträge... :-)